Windsurfing - Hang Loose


Wet jibe at sundown / Shark, 6,3m² / Ringköbing Fjord, Dänemark


Inhalt ... back HOME ...


Flensburger Förde 1989 mit dem Hifly 555


Meine Bretter

Mit dem Windsurfen habe ich so richtig 1989 begonnen, nachdem ich jedoch auch 1985 schonmal einen Sommer geübt hatte. Ein guter Freund lieh mir sein Brett und hat mir die Grundmanöver auf dem Salzgitter See beigebracht. Dann kamen schnell Touren an die Flensburger Förde. Mit etwas Übung bin ich dann auf eine ebenfalls geliehene Fanatic Bat umgestiegen, mit der Durchbruch kam - Gleiten, Heizen, Halsen :-))

Bei genauerer Überlegung habe ich z.T. ganz schön betagte Boards ... aber Hauptsache man hat Fun - und leider komme ich in letzter Zeit eh nicht mehr so oft auf's Wasser. Die Bretter sind / waren je ein:


Fanatic Bat auf dem Speicherkoog, 1990


Tiga 260 mit 5m² bei einer Frühlandung / Ringköbing Fjord, Dänemark

Segelseitig habe ich keine Edeltücher im Einsatz - bin aber mit "Five Star", "Gun Sails" und "Al Winner Sails" recht zufrieden.
Es stehen ein 4,0 ; 4,5 ; 5,0 ; 5,6 ; 6,4 ; 7,5 und 8,8m² Segel zur Verfügung.


Reviere

Ich bin reiner Freizeitsurfer (komme immer seltener auf's Wasser) und halte mich primär auf Flachwasser auf.
Meine meistbenutzten Reviere sind der Speicherkoog an der Meldorfer Bucht in Dithmarschen und der Ringköbing Fjord in Dänemark. Beide haben den großen Vorteil großer Stehbereiche, wenngleich der Wasserstart mir keine Probleme bereitet, aber man hält einfach länger durch und kann an meinem Lieblingsproblemmanöver - der Powerhalse - herumprobieren. Beide Reviere haben zudem den Vorteil, von der Nordsee nur durch einen Deich (bzw. Düne) getrennt zu sein, sodass sich Flachwasser mit vieeeel Wind paart :-)


Fun pur ...Speed ist (fast) alles beim Halsen ... Ringköbing Fjord, 2002


...hard work - bei Leichtwind mit Shark u.7,5m² / Speicherkoog, Meldorfer Bucht


Close the Gap - Ringköbing Fjord 2002


Abendstimmung auf dem Ringköbing Fjord 2004 / Shark, 6,3m²


2004

Das neueste Board - der Lorch Breeze S Silverline

Aktuelle Wetterdaten meiner "Stammspots":

Speicherkoog Meldorf

 

Ringköbing Fjord Dänemark


Andere Webseiten

My Shark and me

 


Klick schon - und schreib mir ...
Mein Gästebuch
Diese Seite wurde erstellt mit Hilfe von SELFHTML
Copyright: Sönke Volquartz 
Stand: 10. Februar 2008.