Inhalt ... back HOME ...


Amerikanische Modellbahn Spur 0n30

Mein Sohn ist jetzt vier und ärgert sich, dass er in Spur N nicht allein Loks auf die Gleise setzen darf. Dann waren wir im November 2007 in der Weihnachtsstadt Tondern in Dänemark - dort fuhr auf dem Dach eines Kiosks ein Weihnachtszug in Spur1 ... was Jesper und seinen Vater natürlich sofort begeisterte. Nun ja, Spur1 war doch etwas gross, aber zurück in Deutschland wurde recherhciert und Spur 0n30 im Maßstab 1:48 als zusätzliche Zielgröße ausgesucht.  Diese Spur 0 Fahrzeuge fahren auf dem 1:87 Gleis der Spur H0 und sind Schmalspurfahrzeuge. Prämissen waren, dass alles digital sein muss und möglichst auch schon mit Sound versehen sein sollte... das ist jetzt zweieinhalb Monate her und folgende Modelle sind bei uns eingezogen:

Das tolle ist, dass quasi das gesamte Modell aus Metall ist (daher auch sehr schwer) und somit auch Kinderhände nicht viel anrichten können. Bei der Climax und der Shay bewegt sich jegliche Mechanik - sieht irre aus !!! Unbedingt mal bei Youtube nach 0n30 und shay  suchen.

Inhalte folgen ....

 

 

 

 


Komm, klick schon - und schreib mir !!!
Mein Gästebuch
Diese Seite wurde erstellt mit Hilfe von SELFHTML
Copyright: Sönke Volquartz 
Stand: 20. Januar 2008.